Bowie und der Berg... oder.... warum braucht Bowie einen Berg...?
(ein Kurzfilmdrehbuch aus den Bowiefun-studios)

...eines Morgens, am Frühstückstisch der Bowies:
....
Iman : (kreisch!)

Ein großes Jackalope ist gerade dabei, sich an ihren Designermöbeln den Bast vom Geweih zu schaben...

David (etwas erschrocken): "Jackie, putputput..."

Er rasselt mit der Trockenfutterkiste, das Tier reagiert nicht, stattdessen kommt ein weiteres Jackalope unter dem Tisch hervor. Dabei verhakelt sich das Geweih im Tischtuch. Das Tier spürt den Widerstand und zieht heftiger, das Tuch fällt ihm vor die Augen. Das Tier, in Panik, rennt los und reißt das Tischtuch samt Frühstück vom Tisch. Iman kriegt die Kaffeetasse und das Honigbrötchen ab.

Iman: (kreiiiisch!!)

Sie schmeißt das Brötchen angewidert auf den Boden, worauf ein weiteres, kleineres Lope herangaloppiert und das Brötchen vom Boden aufschleckt.

Iman (wütend): "Daviiid! Entweder Ich oder diese Viecher!!!"

David (entsetzt): "Äh, nicht doch; Liebes, Du weißt, ich - äh - kann nicht kochen..."

Iman: "Argh!!!"

Sie schmeißt das Salzfaß nach ihm - David geht in Deckung - das Salzfass trifft das große Lope am Kopf, es jault auf - und schüttelt sich, dabei geht eine Blumenvase zu Bruch.

Iman: "David! Ich geh zurück nach Somalia!!"

David (seufzt): "ehh, sie sind doch nicht ALLE so."

Ein kleines Minilope kommt derweil ins Zimmer.

David (erfreut): Sieh mal - das da ist doch niedlich"

Iman (knurrt): "gnmpf"

Doch das Lope wirkt etwas verstimmt. Es kommt zu David, legt ihm das Köpfchen auf den Schoß - er streichelt es gedankenverloren - doch plötzlich furzt das Tier entsetzlich. Iman kippt vor Schreck mit dem Stuhl über. Dem Lope geht es sichtlich besser.
Iman rappelt sich fluchend hoch. Zu allem Überfluß ist sie in die Freßschale der Tiere gefallen und putzt sich nun angewidert das vertrocknete Futter vom Designer-Morgenrock.
David wedelt sich Luft zu.


David (etwas verlegen): "Ähem... sag mal, Liebes... krieg ich jetz meinen Berg..?..."
.....



___index_bowiefun