2014
Berlinale 2013

Das Berlinale 2013 Programm ist online... wink

Quote:
Tickets:
Ab Montag, den 4. Februar täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr:
in den Potsdamer Platz Arkaden Alte Potsdamer Straße 7, 10785 Berlin
im International
Karl-Marx-Allee 33 / Ecke Schillingstraße, 10178 Berlin
im Haus der Berliner Festspiele
Schaperstraße 24, 10719 Berlin
oder online!
Der Kartenvorverkauf findet jeweils drei Tage im Voraus, für die Wettbewerbswiederholungen vier Tage im Voraus statt.
Am Tage der Vorstellung sind Eintrittskarten nur an den Tageskassen der Kinos erhältlich.
Für alle Vorführungen im Friedrichstadt-Palast, im HAU, in den Spielstätten des Kulinarischen Kinos und der Reihe Berlinale Goes Kiez beginnt der Vorverkauf ebenfalls am 4. Februar.
„Berlinale Kinotag“ am 17. Februar
Für den Kinotag beginnt der Vorverkauf bereits am 4. Februar an allen Vorverkaufsstellen, Einheitspreis 6,00 €.
https://www.berlinale.de/de/programm/eintrittskarten/index.html

www.berlinale.de

--------------------------



QUOTE
Auf den freu ich mich schon https://www.berlinale.de/de/..Night Train to Lisbon

QUOTE
Ich werde vom 14. bis 17. Februar die Berlinale besuchen... mit einem ziemlich Rufus-lastigen Programm. Drei Filmvorführungen, Teddy Awards Gala, Konzert seiner Schwester Martha - irgendwie mutiert die Berlinale ab dem 14. Februar zu einer Art "Wainwright-Festival"

QUOTE:
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, diese Rufus Veranstaltungen sind dieses Jahr die einzigen oder besser, einige der sehr wenigen, die sich lohnen. Ich habe mal das Programm durchgeblättert und ich muss sagen, also der Brüller, ist der Rest nicht gerade. Weimar Touch hört sich interessant an, aber die Zusammenstellung ist irgendwie seltsam. Die Berlinale muss wirklich aufpassen, dass sie nicht zu den "Hinternberg Filmtagen" verkommt.



-----------------

[16.Feb]

Gleich gibt's die Preisverleihung auf 3sat!
...aha, Wowi und Rosa v. Praunheim sind auch wieder da (beide gestern bei den Teddys gewesen! - nebst R. Künast)


-------------


[16. Feb]

haha... wieder hat der Film den goldenen Bären gewonnen, welchen ich mir rausgepickt habe, im Palazzo anzuschauen...
(eigentlich dachte ich nicht, dass er gewinnt... lediglich der Hauptdarstellerin hätte ich einen Preis zugedacht!)
https://www.berlinale.de/de/programm/berlinale_programm/datenblatt.php?film_id=20133745

Hier nun alle Preise:

Gold- und Silberbären:
https://www.berlinale.de/de/das_festival/preise_und_juries/preise_internationale_jury/index.html

gläserne Bären und andere Preise:
https://www.berlinale.de/de/das_festival/preise_und_juries/preise_generation/index.html


...und die Teddy Awards:
http://news.teddyaward.tv/de/about-teddy/teddy_2012/teddy_today_13/samstag_16_02_2013/
cool

-------------------------------------------------


TEDDYAWARD


[Dez., 2012]

QUOTE
Rufus als Stargast bei den Teddy Awards 2013! cool
PRESSEMITTEILUNG 21.12.2012
27. TEDDY AWARD am 15. Februar 2013, 21 Uhr
in der Station Berlin
Stargast Rufus Wainwright
Weihnachtsrabatt bis 24.12.

Pressemitteilung 21.12.2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
der 27. TEDDY AWARD, der bedeutendste queere Filmpreis der Welt, wird im Rahmen der 63. Internationalen Filmfestspiele Berlin am Freitag, dem 15. Februar 2013, stattfinden. 2013 wird der TEDDY AWARD wie bereits 2010 in der Station Berlin verliehen – mit anschließender Late Night Show und Party. Unter anderem wird Rufus Wainwright auftreten, der in Panorama Dokumente mit Sing Me the Songs That Say I Love You - A Concert for Kate McGarrigle von Lian Lunson vertreten ist.

07.02.-17.02.2013 Internationale Filmfestspiele Berlin
15.2.2013, 21 Uhr TEDDY AWARD Preisverleihungsgala
Location: Station Berlin, Luckenwalder Str. 4-6, 10963 Berlin
Verkehrsverbindungen: U-Bhf. Gleisdreieck, Parkhaus vor Ort

www.teddyaward.tv

*click*



oho... man kömmt zur Berlinale ...? wink


--------------------------------------------

[15 Feb]

Film: "Sing Me the Songs That Say I Love You - A Concert for Kate McGarrigle"

QUOTE:
Nach einem wunderbaren und gefühlvollen Film, gab es noch eine kurze Q & A. Danach verließen alle die Bühne. Kurz darauf entdeckte ich Rufus an einer Bühnenseite mit einem Kamerateam zu einem Interview. Sofort ergriff ich die Gelegenheit und fragte ob wir ein Foto mit den Fans machen können...

ja... das war schön smile
(und der Film sehr bewegend...)
Dank für's Foto! cool


Zum Film:
QUOTE
Vielleicht noch zum Verständnis für alle Gelegenheitsleser hier, der Film ist eine Hommage an Rufus' Mutter, die 2010 verstorbene Kate McGarrigle, die selbst auch Musikerin war. Im Mai 2011 gab es ein Konzert in New York, bei dem Familie und Freunde Songs von Kate gespielt haben. Aus den Aufnahmen dieses Konzerts und aus alten Filmaufnahmen von Kate wurde ein bewegender Rückblick auf ihr Leben und Werk zusammengestellt. Regie führte Lian Lunson, die vor einigen Jahren schon den Leonard-Cohen-Film "I'm Your Man" gedreht hat.




-------------------------

[16.Feb]

TEDDYs

Ja, das war sehr nett, wie er gar nicht gleich nach seinem grandiosen Auftritt [sicher der Höhepunkt des Abends, nicht nur für R-Fans] sich vom Acker gemacht hat (wie andere das zu tun pflegen), sondern noch sehr lange (mit Begleitung) auf der Party blieb...
Und er setzte sich sogar extra einen gelben Hut auf, damit man ihn auch von weitem finden und erkennen konnte... Razz


Berliner Zeitung:
teddy-award-gaensehaut-und-knallgelbe-huetchen
Quote:
Rufus Wainwright als Hildegard Knef! Schöner hätte die Berlinale kaum enden können. Die Verleihung der Teddy Awards am Freitagabend krönt der sympathische Allzweckunterhalter mit einer fabelhaft dahingeschmetterten Version von "Für mich soll's rote Rosen regnen" – auf deutsch! Das habe er seinem Gatten Jörn Weisbrodt zum Geburtstag versprochen. Den Text singt Wainwright vom Teleprompter ab; dazu versucht er sich zugleich an den dramatischsten Entertainer-Gesten: ein Versuch, der in der reizvollsten Weise fehlschlägt.


PS... Teddy-Verleihung heute nacht ab 0:00 auf ARTE!
(hoffentlich mit allen Rufus-Songs!)

PPS (edit 0:16 Uhr) - der Videorekorder läuft... wink
(leider ist die Sendung recht verschnitten und "kommentiert" zunge ... hoffentlich hält man sich bei R. zurück mit Gequatsche)
[R wurde aber schon im Vorspann und im Publikum sitzend gezeigt]


PPPS... Twisted Evil Imanys Auftritt wird leider TOTAL VERLABERT!
(man meint, es ist Absicht, um das Yuotuben der Videos zu verhindern Twisted Evil)

PPPPS.. aha... da liest wohl jemand mit (intrigant) - jetzt ist Ruhe biggrin
(immernoch Imany)

PPPPPS..... glaube übrigens, zumindest Kxx schon mal kurz im Publikum gesehen zu haben, schon ziemlich am Anfang... und eben gerade Frau Künast, die schräg vor uns saß... das muss nochmal in Zeitlupe angeschaut werden! Razz

PPPPPPS: Ach was, Ole v. Beust war auch da...

PPPPPPPS: Ha! 0:49 Uhr tatsächlich Kxx hinter Gloria Viagra!

PPPPPPPPS roll vor lachen der Kommentator liest wirklich mit. "Katharine Mehrling, eine unglaubliche Sängerin... deshalb sage ich jetzt nichts mehr!" kündigt er die Edith-Piaf-Interpretin an.
Sehr gut. Das lässt hoffen.

PPPPPPPPPS: 1:09 JETZT! Rufus! - alle 3 Songs!
(die ersteb beiden Songs leider ein wenig verlabert..)
1:21.. "...und jetzt halten sie sich fest... das ist wirklich eine Sensation..." sprach der Kommentator während der ersten Klänge.... und hält dann zum Glück die Klappe)
"Schade dass der Mann schon verheiratet ist".. sprach der Kommentator (aber erst am Schluss, puh)
1:25... meinereiner zu sehen unknown
1:35 Schluss ist!

cool






------------------------------------
Dr. Z. 2015
first published on Davidbowie.de, 2013
-- Back to Z_Journal