2015
Daniele Ganser, Vortrag (Babylon Kino)




Quote:
So, 10.05.2015, 20:00 Vortrag von Dr. Daniele Ganser
Regime-Change in der Ukraine

...war ein sehr interessanter Vortrag von Dr. Ganser!
Der Mann ist sehr kompetent und sehr freundlich und sehr sachlich.
Anschließend konnte man sich noch Bücher signieren lassen.
bekanntestes Buch: "Nato Geheimarmeen"

Er hielt einen fundierten, langen aber nie langweiligen Vortrag über die US-amerikanischen "Regime Changes" der letzten Jahrzehnte - und darüber stand die Frage: "Ist der Putsch in der Ukraine ein vom Westen inszentierter Regime-Change gewesen?"
"Kronzeuge" für die These ist der ehemalige amerikanische CIA Mann Ray McGovern.
Ganser ist vorsichtig mit seinem Fazit. Es spreche einiges dafür, dass es so war, aber beweisen lässt es sich nicht.
Aber schon kippt die Journaille den Mistkübel über ihm aus!
http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/basel/die_ganser-verschwoerung/

Die Frage ist vor allem: Wer waren die Scharfschützen, die das Blutbad vom 20. Februar auf dem Maidan angerichtet haben? Denn im Anschluss daran hatte die Regierung Janukovitsch verschissen und musste gehen.
Die offizielle These ist, dass es "Berkut"-Einheiten der Regierung Janukovitsch gewesen seien.
Dafür gibt es aber keinen Beweis - und, im Gegenteil, es spricht einiges dagegen.
(auch wenn jetzt gerade zwei Berkut-Angehörige vor Gericht gestellt werden...)
So haben besagte Sniper nicht nur auf Demonstranten, sondern auch auf Polizisten geschossen, es wurde dieselbe Munition in beiderlei Opfern gefunden.
Außerdem gibt es Aussagen, dass die "Berkut" -Einheiten zu diesem Zeitpunkt auf der Straße waren und nicht auf dem besagten Haus, von dem die Schüsse abgegeben wurden.
Da Janukovitsch zu diesem Zeitpunkt eher auf Deeskalation setzte, wäre es auch superblöd von ihm gewesen, das Feuer derart zu eröffnen - sowohl auf Demonstranten - und schon gar nicht auf seine eigene Polizei.

Es geht hingegen die Theorie, dass die Sniper vom "Rechten Sektor" kamen, also aus Reihen der von Merkel & Co totgeschwiegenen Rechtsradikalen, die eng mit Poroschenko verbunden waren.
Poroschenko wiederum, der keinesfalls nur der freundliche Mann mit der Schokoladenfabrik ist, als der er gern dargestellt wird, sondern auch fieser Oligarsch, war bereits schon länger von den USA gehätschelt worden - wie auch "Jaz" Jazenjuk, so wie Boxer Klitschko keinesfalls plötzlich seine politische Ader entdeckt hat, sondern schon länger von der deutschen Konrad-Adenauer-Stiftung gepampert worden ist. Allerdings war Klitschko den Amis zu blöd und er kann nicht mal richtig ukrainisch - ist aber jetzt Bürgermeister von Kiew (allerdings nicht sehr beliebt)!


(jaja, Nuland schreibt man anders. Aber das verzeihen wir)


Auch in den Massenmedien kommt ab und zu ein sehr guter Beitrag, aber man muss ihn suchen und finden.
So zeigte Monitor am 10.4.2014 einen hochinteressanten Beitrag zum Thema: "Wer waren die Sniper?"

Monitor "wer waren die Sniper" ?
https://youtu.be/hIBESxqYRmc

Und hier ist Ray McGovern
https://youtu.be/W8DAOX7CW0o

Diverse Videos mit Herrn Ganser u.a. sind hier zu finden:
http://www.siper.ch/siper/institut/video/

Der komplette Vortrag vom Sonntag soll auch als Video ins Netz kommen.
- Hier ist er:
KenFM zeigt: Regime-Change in der Ukraine? Dr. Daniele Ganser im Kino Babylon Berlin
https://www.youtube.com/watch?v=zNOiNSw5jMY


Heute wird übrigens eine "Talkshow" aufgezeichnet, u.a. mit Daniele Ganser, Willy Wimmer, Mathias Bröckers und Ken Jebsen
- Hier ist sie:
KenFM-Positionen #1: Krieg oder Frieden in Europa - Wer bestimmt auf dem Kontinent?
https://www.youtube.com/watch?v=hrU5i_hjDNca







noch ein paar Fotos:


Ken Jebsen


...mit Tommy Hansen (Free 21 Mag.)


Daniele Ganser beim Vortrag


Ray McGovern


George Friedman (Stratfor) Zitat


Ende!




Signierstunde ;)



Der "Stratfor"-Vortrag von George Friedman
https://www.youtube.com/watch?v=Sh3dp_AnlQI




PS:


lag im foyer







Ankündigung


Das Babylon-Kino in Berlin hat ein interessantes Programm dieser Tage!
http://www.babylonberlin.de/programm.htm

Und ich hab mit gerade noch ein Ticket gesichert hierfür:
Quote:
So, 10.05. 20:00 Vortrag von Dr. Daniele Ganser
Regime-Change in der Ukraine
Die Vorgänge auf dem Maidan in Kiew und die Rolle der Medien
Eintrittpreis 10,- EUR TICKETS-ONLINE (ACHTUNG, RESTKARTEN ONLINE sind unter "Stühle"-Plätze zu erwerben), es ist sowieso FREIE PLATZ-WAHL, wenn Sie kommen. Einlass: 19:30

Dr. Ganser ist Schweizer Historiker und Friedensforscher und leitet das Institut SIPER (Schweizer Institut für Friedensforschung und Energie // Swiss Institute for Peace and Energy Research). In seinem geplanten Vortrag wird er u. a. über die Vorgänge auf dem Maidan in Kiew referieren. Er wird den dort vollzogenen Machtwechsel historisch einordnen und mit anderen geschichtlichen Ereignissen in Beziehung setzen. Dabei wird er auch auf die Rolle der Medien eingehen.
Ganser verfolgt in seinen Vorträgen zudem einer klare Vision: 100 % regenerative Energieversorgung und Ausstieg aus der Gewaltspirale. Dies bedeutet, dass er im Bereich der Energieforschung eine Welt anstrebt, die durch rein erneuerbare Energien nachhaltig versorgt wird. Im Bereich der Friedensforschung verfolgt er die Vision einer Welt, in der Konflikte im Dialog und mit Respekt gelöst werden - ohne Gewalt, Folter, Terror und Krieg.



------------------------------------
Dr. Z. 2015
first published on Davidbowie.de, 2015
-- Back to Z_Journal