2010
Demo "Wir zahlen nicht für Eure Krise"


[wird noch erweitert, wenn Fotos und Berichte gefunden werden... ;]


29.9.2010´: Demo “Wir zahlen nicht für Eure Krise!” in Berlin
Am 29. September ist europaweiter Aktionstag gegen Krise, Sparpakete und Kapitalismus. In vielen europäischen Städten finden Demonstrationen statt. In Griechenland und Spanien wird es Generalstreiks geben. Das Berliner Krisenbündnis ruft zusammen mit Gewerkschaften, Sozialverbänden und Sozialbündnissen zur Demonstration „Wir zahlen nicht für Eure Krise“ auf.
Demo: Mi, 29.9.2010 | 17:30 Uhr | Rotes Rathaus | Berlin

...link...



So... war gestern auch brav bei der Demo.... wink
Es ging gegen Sparpakete zu Lasten des Völkes (bzw. der Völker - es waren auch Griechen da), gegen die Hartz4-kacke und auch gegen Stuttgart 21...
Und es war ein netter Abendspaziergang... ganz friedlich und nett.
Laut Veranstalter waren 5000 Leute da, aber da es dunkel war, weiß ich das nicht.
Viel berichtet wurde in den Medien mal wieder nicht.
Ebenso wurde kaum erwähnt, dass gestern zeitlgleich in ganz Europa Demos waren.
Und in Spanien Generalstreik mit 10 Mio, die teilgenommen haben.
(Kachelmann ist halt wichtiger in den News zunge)





PS...

In Stuttgart ging es heute mächtig ab. Die Bananenrepublik zeigt nun ihre Krallen. Es kam zu schweren Ausschreitungen, wobei die Polizei äußerst grob gegen friedliche Demonstranten losging (auch gegen Jugendliche!) -
Es wurden Wasserwerfer und CS-Gas eingesetzt und angeblich soll ein Mann ein Auge verloren haben.

Zur Stunde dauern die Demos an - werden wohl die ganze Nacht weitergehen. Denn heute nacht sollen die Baumfällarbeiten beginnen.

Eine Webcam gibt es hier
http://www.fluegel.tv/

Und hier kann man solidarisch sein und "Parkschützer" werden.
http://www.parkschuetzer.de/

EDIT (1:35 uhr)
sad die Fällarbeiten haben begonnen und die Polizei vertreibt die (friedlichen!) Demonstranten mit Reizgas. Das Fällen geht sehr schnell - es wird wohl eine Art "Timberjack" benutzt - ratzfatz... "200jährige Bäume weg, die beide Kriege überstanden haben", wie eine Demonstrantin sagte...
(die Leute sind seeehr verärgert Twisted Evil)



------------------------------------
Dr. Z. 2015
first published on Davidbowie.de, 2010
-- Back to Z_Journal