2009/10
Linke Medienakademie


- [ wird eventuell noch erweitert, wenn ich die Fotos finde... ] -

2009 und 2010 besuchte ich die "Linke Medienakademie" in Berlin.


------------------------------------


Mon 09. Mar 2009

Attac hat auch gerade am Wochenende in Berlin den Kongress "Kapitalismus am Ende?" veranstaltet. 2500 Leute waren da. http://www.attac.de/aktuell/kapitalismuskongress/erklaerung/
Ich war auch bei der Einführungsdiskussion (trieb mich aber sonst am Wochenend bei der "Linken Medien Akademie " herum, die tatsächlich zum Teil von der "Linken" veranstaltet wurde).



2015 - Ergänzung zu LiMa 2009:

Hier war ich auch im Publikum:
- Else macht mal wieder Krawall... -
Youtube: - Elsässer sagt Teilnahme an LiMa ab -

Yo, Elsässer ist ein Kaliber, damals hatte er ja durchaus meine Sympathien, weil ich bei meinem Versuch, tiefer in die "Linke Bewegung" einzusteigen, recht bald merkte, welche Dogmen, Denkverbote und Tabus es hier gab - und wie schnell andersdenkende Leute gemaßregelt und untergebuttert wurden. Aber seither hat er einen ziemlichen Hüpfer nach "rechts" getan - und zwar auch dahin, wo es wehtut - und für mich nicht mehr akzeptabel ist. Außerdem sind seine Freude an Provokation und Selbstdarstellung nicht unbedingt dem Diskurs förderlich. Dennoch, ab und zu schaue ich in das Blatt "Compact", aber ich muss nicht ALLES gut finden, was drin steht.
....ein weites Feld.... fange ich jetzt nicht mit an, vielleicht an anderer Stelle hier im Journal...!


Ps.... aktuelle LiMa-Seite: http://www.linkemedienakademie.de/

...

----------------------------------------------------------


Fri 12. Mar 2010 15:20

Schön, dass das WLAN bei der Linken Medienakademie , wo ich mich gerade befinde, sich installieren ließ und auch funktioniert... wink

so gab es heute schon einen Vortrag von Gregor Gysi




Und die Vorstellung des neuen Werkes von Seyfried und Ziska





[edit, am abend]

und auch diesen Herrn will ich nicht unerwähnt lassen:


der Grafiker und Typograph Kurt Weidemann... 88jährig hielt er einen geistreichen und witzigen Vortrag, währenddessen er zwei Bierflaschen leerte biggrin
[verstorben 30.3.2011]



[edit, Samstag]

heute gab's dann Hans-Christian Ströbele und Karl-Heinz Dellwo (ex-RAF und heute Filmemacher) mit ihren Erinnerungen an 1968...








------------------------------------
Dr. Z. 2015
first published on Davidbowie.de, 2009/10
-- Back to Z_Journal