2016
Radiohead, 8. Juli 2008, Wuhlheide Berlin




Danke für's Posten und berichten! smile
Ich war diesmal etwas schreibfaul+müdä...
(weiß auch nicht, bin seit tagen seeeehr müdä... sleep und ein bisschen erkältet...krank)

Aber es war wirklich ein schönes Konzert, das mir, trotz Regen, sehr gut gefallen hat! smile


Wir waren kurz vor Öffnung der Tore an der Wuhlheide... und ganz entspannt, da wir es gar nicht darauf abgesehen hatten, in die erste Reihe zu stürmen, sondern uns ein nettes Sitzplätzchen mit guter Sicht und Nähe zu den Fress- und Saufständen und sanitären Einrichtungen zu suchen gedachten...

Etwas seltsam und nervig war allerdings, dass seit unserer Ankunft so ein dumpfes Gewummere den Platz erfüllte. Ja, ich hörte es schon, bevor die Tür geöffnet wurde. Und es wummerte und wummerte und wummerte... Confused
Laut und dämlich und langweilig. Klang wie eine Kopiermaschine.
Eine von uns ging sogar, um dem Ordner vor der Bühne zu sagen, dass diese Musik scheiße ist... (und ich sah noch mehr verdrehte Augen im Publikum...)
Aber es half nichts. Von 17:00 bis 19:00 wurden wir auf das Konzert sehr unpassend durch diesen Pseudotechnokack eingestimmt.
Wenn es nicht so gemütlich gewesen wäre mit Pommes und Bier und gutem Blick, dann hätte das einem schon im Vorfeld die Laune vermiesen können... Rolling Eyes

Nun, vielleicht war das als Einstimmung auf den - wie ich finde - eher unpassenden Supportgig gedacht. Die DJ-Truppe Modeselektor spielte von 19:00 bis 20:00 dann ein ebenfalls recht wummeriges Set... und erntete auch Applaus. Aber ich glaube, so richtig begeistert war das Volk nicht davon. Wir jedenfalls waren froh, als sie fertig waren... Confused
...gut, so ein/zwei Tracks waren nicht übel. Aber insgesamt eben eher unpassend als Einstimmung für ein Radiohead Konzert (finde ich zumindest), zumal wenn man schon zwei Stunden vorher durch ähnliches Gehämmere gernervt wurde...
http://www.myspace.com/mdslktr


Nach einer etwas halbstündigen Umbaupause kamen dann Radiohead - und die haben mir dann aber sehr gut gefallen!
Sehr schöne Musik... toll dargeboten... smile - auch der Regen hat nur wenig gestört.
Ich werde mir die CDs nun alle nochmal der Reihe nach anhören.... wink
Denn leider bin ich absolut kein R.H.-Experte und kannte zwar einige Songs vom Hören, aber die Titel sind mir alle unbekannt, kann also nicht mit Setlist dienen.
Sie mussten dann auch noch zweimal Zugaben geben und irgendwann nach 23:00 Uhr war dann Ende... (und meine Ohren haben es auch gut überstanden)

Dann folgte allerdings noch der recht abenteuerliche Exodus zur S-Bahn... unter Umgehung von Riesenpfützen....
ertrink


Hier paar meiner Bilder:


noch war es leer auf der Bühne


das Kabuff gegenüber

Der Support "Modeselektor".







es regnet...


Ein paar meiner Radiohead-Impressionen:





















die Bühne von oben.


außerdem... biggrin


das andächtige Publikum...


Kameras.... wink



Setlist:
01. 15 Step
02. Airbag
03. There There
04. All I Need
05. Where I End and You Begin
06. Nude
07. Weird Fishes/Arpeggi
08. The Gloaming
09. Videotape
10. No Surprises
11. Jigsaw Falling into Place
12. My Iron Lung
13. Wolf at the Door
14. Reckoner
15. Everything in Its Right Place
16. Bangers and Mash
17. Bodysnatchers
First Encore
18. Cymbal Rush
19. You and Whose Army?
20. Paranoid Android
21. Dollars & Cents
22. Idioteque
Second Encore
23. House of Cards
24. National Anthem
25. Street Spirit (fade out)






------------------------------------
Dr. Z. 2016
first published on Davidbowie.de, 2008
-- Back to Z_Journal