2015
Bryan Ferry, 25.Sept. 2015, Tempodrom


Prolog [Sat 26. Sep 2015 0:25]


so, Ihr gestattet../... wink
...ich benutz jetzt auch mal diese hysterischen Smilies...

flower flower kleeblatt yau Fröhlich jump meeting

biggrin biggrin biggrin

Ds Jagdglück war uns hold.
Der Gott des Fandoms hatte endlich Erbarmen.



biggrin biggrin biggrin

Mehr in Kürze... sobald ich die Bilder sortiert habe... wink




....oh, Lahmarschigkeit.... Rolling Eyes
bald, bald... [Mon 28. Sep 2015 5:15]




[Thu 01. Oct 2015 5:41]
- die Lahmarschigkeit hat ein Ende -


Bryan Ferry, 25.Sept. 2015, Tempodrom


Moon...

Der Mond ist recht dick dieser Tage. Am Sonntag gibt es übrigens „Blutmond“, nach alter Überlieferung und diversen Prophezeihungen und Verschwörungstheorien passieren da immer irgendwelche Gruseligkeiten...
[wir sehen, der Bericht wurde schon Freitag abend angefangen]




Nun, heute ist der Mond noch unblutig. biggrin





Auf, auf zum Tempodrom!

Einlass geht schnell und problemlos, Kamera bleibt unbeanstandet...

Radio 1 ist auch wieder dabei.



Und hier ist der Merchanzdize...



Bin ausnahmsweise mal nicht auf die letzte Minute angerollt, sondern kann bequem noch ein wenig am Stand rumlungern... erwerbe das signierte Tourprogramm (jaja...Embarassed) und eine schöne schwarze Tasse - sehr hübsches Design, auch wenn man das Instantkaffeepulver darin nicht sehen kann (ich weiß, wer keine Tassen mehr braucht... aber die ist wirklich schön).

Auch von der Vorgruppe „Femme Schmidt“ (etwas dummer Künstlername) gibt es was zu erwerben, aber leider nichts, was so lockvogelig günstig ist, dass ich es unbesehen kaufen würde (nette Singles für 5€ oder sowas, find ich immer gut).
So beschließe ich, mir die Band erstmal anzuhören.




Anfangen soll es um 19:45.
Ich stelle fest, dass auf meinem alten Ticket (ich habe ja noch das Ticket vom letzten Jahr, als das Konzert ausgefallen ist... das aber gültig blieb) als Startzeit „20:00“ steht... aber im Internet für dieses Konzert las ich „19:30“...
Ich gehe dann schonmal rein und beobachte ein wenig... Mein Platz in Block 16, Reihe 2 ist fast in der Manege drin.
Blöderweise steht das Schild für „Block 23“ mitten in der Sichtschneise.
Anderen geht es genauso und sie bitten einen Securityheinz, es etwas zur Seite zu schieben. Puh!
(immer die pöse 23).





Support „Femme Schmidt“

Um kurz vor 20:00 fangen „Femme Schmidt“ an – gar nicht schlecht, wenn auch nicht weltbewegend. Aber ein paar der Songs gefallen mir richtig gut und die Dame ist nett, trotz Glitzerjumpsuit, und hat eine gute Band an der Seite.
Sie redet auch ein wenig zum Publikum (deutsch ist ihre Muttersprache) und erklärt, wie stolz sie ist, den Support für Herrn Ferry zu spielen.
Ja, das können wir durchaus nachvollziehen. cool





Sie spielen etwa eine halbe Stunde bis ca, 20:25 und bekommen auch ordentlich Applaus. Ich erwäge sogar den Erwerb der CD für nach der Show...

https://de.wikipedia.org/wiki/Femme_Schmidt
http://www.femmeschmidt.com/de

Dann ist Umbaupause, während der sich das Tempodrom mehr und mehr füllt. Entweder wollten die dem Support entgehen oder dachten, dass es erst später losgeht.
Das Timing ist hier recht zügig, die Pause nicht zu lang (auch wenn wieder so ein paar Vollpfosten von den hinteren Rängen irgendwann die Pfeiferei anfangen).



Bryan Ferry

Ferry beginnt um ca 20:50

Die Band ist super, „Background“- und Mitsänger hervorragend, der Sound klasse. Hervorragende Solist(inn)en in der Band, an Saxophon, Geige und Gitarre...!
Ferry ist recht gut bei Stimme - für seine Verhältnisse (jaaa... wir wollen nicht lästern, aber anders als beim Bo ist der Vergleich mit altem Wein bei Ferrys Stimme eher unpassend).
Ferrykonzerte sind vor allem ein Rausch in Musik und Arrangement und weniger in Stimmakrobatik – auch wenn das typische Ferrytimbre natürlich das „i“-Tüpfelchen ist und auch oft kopiert wurde – und wird (hihi...gerade die CD von „Lost dog in Loveland“ ausgepackt... recht ferrroide – und dann ist da auch noch ein Cover von „Mother of Pearl“ drauf + Mike Garson spielt mit).
Wie wir auf den Fotos sehen, ist die Band recht vielköpfig und es steht allerlei Gerät auf der Bühne. Alles Vollprofis, wie ein geöltes Orchester, aber mit genug Freiräumen, dass es nicht öd und steril klingt. Eben Qualitätsmusik. Auch die Akustik des Tempodroms lässt zumindest hier in Block 16 nichts zu wünschen übrig.

Das Konzert startet mit den neueren Sachen von „Avonmore“, aber gar nicht soviel davon, was eigentlich schade ist. Die neuen Songs waren auch dann schon recht bald abgehakt.
„Loop de Li“ kam nicht, und hätte ich gern gehört.
Als ein erster Hit wird „Slave to Love“ ziemlich am Anfang gebracht. Ein Schmankerl für den Altroxyfreund kam sogleich mit „Ladytron“ - einer meiner Alltime-Favourite-Songs (sorry, Bo) - Originalgetreue, aber keinesfalls altbackene Performance! cool

In der Mitte folgen die Leckereien für die Feinschmecker, z.b. ein frisch aufgelegtes „Bete Noire“, und – der von mir früher immer etwass verkannte Song „Stronger thru the years“ (programmatisch gemeint?) in einer ganz atemberaubenden Präsentation... *schluck*
Grooooßes Kino! Shocked

Das etwas in die Länge gezogene, aber wunderschöne Instrumental „Tara“ ermöglicht Herrn Ferry wohl eine kleine Verschnaufpause hinter der Bühne? Jedenfalls überließ er dafür der Band die Bühne (die dies weidlich auskostete)...
...und kam dann zu dem immer wieder großartigen Intro von „Take a chance with me“ wieder zurück. Sehr schön außerdem „out of the blue“ (mit der fantastischen Violinistin!) und „Avalon“ (einer der wenigen Songs, die ich schon nach einer halben Sekunde erkenne).
Am Ende folgen „die Hitz“ - eingeläutet durch „Love is the drug“ (als alles sich erhob), dann „Virginia Plain“ (immer wieder schön das Enogequitsche), „Do the strand“, „Stick together“ und , „Jealous Guy“ und „Editions of you“ als Zugabe.
Von weitem sieht Ferry ab und zu ganz so aus wie in den alten und ganz alten Videos... wink
*Zeitschleife* ?

Das Publikum will noch mehr!
- aber schon spielt das Tempodrom Musik vom Band.
...Schluss. ca. 22:20.


Pix!


















die Handys werden immer größer!



Mehr Pix!
















mini- Kritik

Insgesamt war dieses Konzert, trotz einiger softer Stücke, eher rockig und auf Entertainment ausgelegt. Videomonitore gab es nicht, wohl aber eine sehr gut eingesetzte Lightshow.
Bei einem Song wurde eine Discokugel von der Decke gelassen.

Auch bei der Songauswahl dominierte, bis auf die genannten Spezialitäten eher das wohlvertraute, was eigentlich schade ist. Man könnte Monsieur vorwerfen, zu sehr auf „Nummer Sicher“ zu gehen, also, viele Hits, viel bekanntes... (wenn auch wunderschön dargeboten).
Andere Konzerte in der jüngeren Vergangenheit waren da etwas wagemutiger, wenn auch nicht jedermanns Geschmack (z.b. das Jazz Age Konzert 2013).
Und ein so unberechenbares wie grandioses Songmonstrum wie „Reason or Rhyme“ fehlte leider.
Trotzdem – geiles Konzert! smile

Anfangs war er schweigsam, aber in der zweiten Hälfte wurde er gesprächiger, winkte ins Publikum und hauchte gelegentlich ein „Thank you“ und bedankte sich auch bei der Supportband und stellt seine eigene Band in zwei Etappen vor. Da hat er dann auch selbst sichtlich Spaß.
Am Anfang war's dagegen ein bißchen steif, was aber vor allem auch an der dämlichen Innenraumbestuhlung liegt...


Denn...

...Sitzen ist für'n …

..Ars*h ! (wie der Fußballfan sagt)
Warum nur, warum nur, warum nur.... immer diese dämlichen Stühle im Innenraum? zunge

Wie geil wär da eine Standing Area gewesen!!!
Dafür würd ich sogar queuen [anders als gestern bei U2, wo ich lieber sitzen wollte, lol]

So war es eigentlich wie immer bei Ferry-/Roxykonzerten, die ich besuchte: Zwei Drittel des Konzertes kleben die Leute an den Sitzen und Ferry ist zurückhaltend... aber im letzten Drittel stehen plötzlich alle bei irgendeinem wohlbekannten Song auf und fangen an zu hotten (schlagartig... ich glaub, bei „Love is the drug“ - schwupps, stand der ganze Saal wie auf Kommando!). Dann wird auch der Herr auf der Bühne locker und hat Spaß... wink
...und dann ist's viel zu schnell vorbei. Da könnte man eigentlich noch mal eine Stunde anhängen...

Wie zu lesen war, waren fiese Ordner im Innenraum daran schuld, indem sie vereinzelte, tanz- und aufstehlustige Personen wieder grob auf die Plätze verwiesen.
Sehr, sehr doof!
Aber es erklärt, warum der Ausbruch dann so plötzlich kam – da konnten sie es nicht mehr unterbinden! biggrin
Petition an Herrn Ferry: Stehplätze im Innenraum das nächste Mal!!!




Das Publikum

Liegt es aber vielleicht auch ein wenig an einer Rücksicht auf das Publikum, dass es keine Stehplätze gibt? „Geriatrisch“ würde ich es zwar nicht nennen, wie dies lästerlich in einem Zeitungsartikel zu lesen war, denn es war altersmäßig gemischt – also auch Jugend darunter – und selbige nicht in der Funktion als Omabegleiter.
Aber die mittleren und etwas älteren Jahrgänge dominierten.

Lustig ist, dass manche der nicht mehr ganz so jugendlichen Herrschaften ein wenig Roxy-Chique trugen, der aber stilistisch in ihre Altersgruppe transferiert wurde.... also z.b. ein Blazer im verfremdeten Leopardenmuster, so verfremdet, dass er auch als Businessgarderobe durchgehen würde...
Es dominiert das „gutbürgerliche“ Segment. Könnte auch ein Urania-Vortrag zu einem Bildungsbürgervortrag sein - oder ein Weihnachtskonzert in der evangelischen Kirche im Besserviertel. Razz

Aber, keine Angst, „Normalos“ in Jeans und Pullover waren auch reichlich anwesend, stellten wahrscheinlich die Mehrheit. Und es waren sogar einige da, die nach „Rocker“ (a, pfui) aussahen, in Jeans und speckiger Lederjacke... und auch ein paar etwas auffälliger gestylte „Schrägheiten“ mit lustig gefärbten Haaren.

Bier -rein-und -rausträger waren zum Glück auch nicht zu zahlreich.



Setlist
Quote:
Set list Berlin

Avonmore
Driving Me Wild
Slave to Love
Ladytron
Bob Dylan's Dream
Don't Think Twice, It's All Right
Smoke Gets in Your Eyes
Bête Noire
Zamba
Stronger Through the Years
Tara
Take a Chance with Me
One Night Stand
Out of the Blue
More Than This
Avalon
Love Is the Drug
Virginia Plain
Do the Strand

--Encore:
Let's Stick Together
Jealous Guy

http://www.setlist.fm/.../bryan-ferry/2015/tempodrom-berlin-germany



…..........


...Horrido..!

Mrs. S. hatte hier geschrieben, dass es durchaus Chancen gäbe, Herrn F. nach der Show anzutreffen wink , sonst wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, dachte immer, dass er doch eher ein scheues Reh ist und schnell verschwindet...
Aber, nein, stimmt, wenn ich so an die Fangruppe bei FB denke, bei der ich war (bis FB mich rauswarf... grrr) da gab es viele Berichte und sogar Fanfotos gepostet, dass der Herr recht zugänglich (geworden?) sei.
Nun also, nach der Show geh ich recht fix nach draußen, lasse den Merchanzdize links liegen, obwohl ich noch erwogen hatte, die CD von „Femme Schmidt“ zu erwerben, aber nun ist es da viel zu voll. Merke: Merch VOR Show besuchen (aber da wusste ich ja noch nicht, wie Femme Schmidt klingt).

Also, ab, nach draußen, überlege ob Radel holen oder nicht... beschließe dann, es mitzunehmen, das sieht unauffälliger aus (ich werde doch nicht Popstars-auflauern, tzzk Razz).
Draussen vor dem Tempodrom spielt wieder die Band, die auch schon neulich da gespielt hatte.
Und wieder spielt sie, wie neulich, „Apache“ (Ohrwurm, Ahoi).



Spaziere nun... ganz zufällig... an die Ostseite des Tempodroms, wo die großen Trucks stehen und der große Bühnenausgang ist.



Da steht schon eine Gruppe Fans, die meisten mit Signierkram bewaffnet. Ich habe gar nichts dabei!
Blöd. (Note to self: Tarnung als zufällig-vorbei-kommender-Fan-ohne-Stalkingabsicht wurde übertrieben!).

Das Programm, das ich erwarb, ist schon signiert (das wär also doof), und die Tasse kann man nicht signieren. Also bleibt nur meine alte selbstausgedruckte Eintrittskarte von Ticketmaster, noch mit dem Datum vom November letzten Jahres!
Ich frage einen der dort stehenden Fans, ob „er noch rauskommt? Ob sie was wissen?“
Nein, sie wissen nichts, aber sind guter Hoffnung. smile
Ok, ich dann auch. Radel fixiert und eingereiht.




Wir warten ein paar Minuten, immermal spazieren irgendwelche Roadies o.ä. hin und her... und plötzlich fährt eine dicke Limousine aus dem großen Tor, mit verspiegelten Scheiben hinten! Ohne anzuhalten … Shocked …. ....huuuusch, weg! Mad

*Kacka, das war's dann wohl* zunge , denk ich... und denken wohl auch einige der Fans und trollen sich.



Aber...?
Die Jungs am Anfang der Reihe rennen auf einmal los und verschwinden auf der Treppe an der Rückseite des Tempodroms....!
Ich und ein paar andere bleiben ratlos zurück, wissen die was, was wir nicht wissen? Haben die was von den Roadies gehört?
Soweit ich weiß, ist hinten kein Bühnenausgang... und Autos können da auch nicht parken... komisch... stehe etwas doof herum.
gruebel
Man muss ja auch nicht jedem nachrennen, pah!
(„Genau“, piepst es kleinlaut aus dem Rucksack. Das kleine Bo ist eifersüchtig.)

Mhm... ich schraube das Radel los... ganz langsam...die Sinne geschärft (scheinäsend, sozusagen)... und beobachte, wie eine Frau mittleren Alters, die eben noch mit uns gewartet hatte und in die andere Richtung (nach vorne, Haupteingang) entschwunden war, nun eiligen Schrittes wieder zurückgelaufen kommt und nun ebenfalls die Treppe erklimmt. Also, denk ich, da muss was dran sein... und hinterher! Das Bo protestiert, das Radel wird kurzerhand die Treppe hochgetragen. So bin ich oben auf dem Weg schneller und überhole besagte Dame...

...dunkel und finster der Plattenweg, links die Botanik, rechts die düstere Rückseite des Gebäudes... Allein wollte man hier gar nicht langgehen... *grusel*...


...doch, wenn man um die Ecke biegt... !
Auf der anderen Seite des Tempodroms, da ist noch ein zweiter Ausgang...

Und da stehen sie schon, im fahlen Außenlicht, die Gruppe Fans, nun etwas dezimiert und hübsch aufgereiht... wink

Und eine dicke schwarze Limousine!!! biggrin
Ich rase den Weg hinunter und bringe das Radel gerade noch zum Stehen, höhö.
...breeeeemmmmmmmmmmsssss!!!! ...quiiiettsch!!!!
(...das hätte auch was, durch die Fangruppe in Herrn Ferrys Wagen reinzudonnern - klatsch!)

Aber, kein Grund zur Eile. Herr F. ist noch nicht da. Ein Securityheinz gibt Anweisungen, wir sollen uns alle aufstellen und brav sein... Herr Ferry wird signieren, aber vom Auto aus. Offenbar möchte er es gern warm und sicher haben. Nun, das verstehen wir, ist auch finster hier. Und gruselig.

Wir warten ein Weilchen, aber nicht sehr lange. Die Stimmng ist gut unter den Wartenden. Von der Dachtereasse des Tempodroms gucken auch zwei runter. Wir sagen ihnen, sie sollen nicht runterhüpfen oder spucken... (bes. wenn Herr F. drunter steht...).
Ein dicker Securist stellt sich ziemlich martialisch in meiner Nähe auf, ich beruhige ihn, dass wir Herrn Ferry bestimmt nichts tun.
„Das weiß man nicht..“ entgegnet er etwas zu humorlos...
Tjaaa.... Rolling Eyes (ruhig, Klein Bo!)



Dann wird’s unruhig hinter der Milchglastür des Tempodroms – und, YES!


Da kommt er, warm angezogen, man sieht ihn kaum... ...schwupps!.. so schnell ist er im Auto verschwunden.
Außerdem stehen leider die Securisten ungünstig für meinen Blick. Das Foto, das ich hastig schoß, ist total mißlungen und zeigt gar nichts.


*zitter*

Aber, dann werden wir einzeln vorgelassen, dürfen ihm etwas ins Auto hineinreichen, das er dann signiert...


Next Fan please.... !


Tja.. und dann darf auch ich... smile smile smile
...und sage „Thank you for the music“ [Das wollte ich schon machen, seit ich 16 bin - Also keine fiesen Kommentare!!], und
„Have a great day tomorrow!“ [man soll nicht vor der Zeit zum Geburtstag gratulieren, und es war vor ein paar Minuten noch 1h:20 min bis Mitternacht, laut einer Mitwartenden]
„Oh, thank you.“ entgegenet er lächelnd, während unsere Augen sich (gaanz) kurz treffen scherzkeks
(Man weiß natürlich nicht, ob die anderen alle dasselbe gesagt haben)

Dass ich ihm nur das Druckerpapier zum Signieren gebe, könnte manchem natürlich peinlich sein, aber Ferry ist Gentleman... egal ob altes Papier (das Blatt liegt seit gut einem Jahr auf meinem Schreibtisch) oder dickes Buch oder Sammler-LP... er signiert alles gleich schön.

Ob auch gesagt wurde, dass wir keine Fotos machen sollen? Ich hab es nicht gehört, aber vermute es fast. Oder waren alle so taktvoll, darauf zu verzichten? Jedenfalls hat keiner herumgeblitzt, als Ferry Autogramme gab. Und ich hab auch kein Foto gemacht – nur davor und danach vom Auto, und immer ohne Blitz.


Das Auto.... oben rechts mein Radel.


Ich darf das Radel erst holen, als alle Fans durch sind. Ein Securist hält mich davon fern.
So habe ich einen Vorwand, hier stehen zu bleiben und zu glotzen, auch nicht schlecht.


(- zoom - )


..da fährt er davon!



CU soon again!

So, das waren meine 5 Seconds biggrin


Und immernoch...



...scheint der Mond über dem Tempodrom.




Ab nach Haus...!


biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin



...und wie ich, grinsend wie ein Honigkuchenpferd auf meinem Radel gen Heimat schwebe, in Gedanken, dass, wenn ich jetzt tot umfiele, das Leben sich gelohnt habe... happy

...da werd ich doch wieder (es häuft sich in der letzten Zeit. Die Nerven liegen blank?) Zeuge von very bad vibrations im Kosmos... hier in Form von gewaltsamen Auseinandersetzungen, zum Glück auf der anderen Straßenseite. Mad
Passt jetzt irgendwie gar nicht.

Man bebrüllt und prügelt sich. Erst bin ich vorbeigeradelt, es für übliches abendliches betrunkenes Gerangel gehalten habend... aber irgendwas ist doch anders... zwei andere Radler bleiben auch stehen, wir gucken rüber... ziemlich viel Volk an einer Bushaltestelle und am Eingang der U-Bahn am P-Platz (wo's weiter gleich in die Köthener geht)... ein paar junge Herren sind aneinandergeraten, keine Ahnung, ob sie zusammengehören oder sich fremd sind. Kurz scheint es sich zu beruhigen, aber dann kommen sie zurück und nun prügeln sie sich richtig, bis einer am Boden liegt. Ein Mädel vorne an der Bushaltestelle telefoniert, ruft wohl die Polizei. Dann beruhigt es sich wieder... es stehen auch alle wieder....und verschwinden zum Teil in der U-Bahn.... und ich setze meinen Weg fort... und als ich dann vorne an der Ecke Tiergartenstraße/Tunnel stehe, kommen zwei Polizeiwagen mit Blaulicht angerast... und werden vermutlich nichts mehr finden...
(während ich da herumgestanden und geglotzt habe, fand ich einen kleinen Briefbeschwerer in Form des Brandenburger Tores, noch mit Preisschild, und eine Packung schmaler Zigaretten der Marke „Sobranie“ mit asiatischer Steuermarke auf dem Radweg...)


Ich entscheide mich, jetzt nicht durch die finstere Bellevue-Allee durch den Tiergarten zu radeln, obwohl da jetzt alles für den Berlin-Marathon aufgebaut und abgesperrt ist, sondern außenherum an den Botschaften vorbei, die aber eigentlich auch abends recht finster sind... (früher war das hier Hooker-Area... ist es nun nicht mehr).




So, schnell nach Haus geflogen, Tür zu und verriegelt und die Jagdstrecke begutachtet:



biggrin




PS: Auf FB gab es dieses Foto zu sehen:


HappY BirTHdaY!


Und dieses hier, mit seiner Tante Enid (süß).



https://www.facebook.com/bryanferry
https://www.facebook.com/BryanFerrynetworld-140658719366618/timeline/



Außerdem las ich, dass Ex-Roxy-Gitarrist Phil Manzanera bei David Gilmour in der Band spielt auf der aktuellen Tour smile



PPS...
Quote:

Bavarian radio 'Bayern 2' will broadcast the Munich show of Bryan on 26-XII-2015 / 15:05 (CET!). A Christmas present for his fans biggrin .

http://www.vivaroxymusic.com/forum/viewtopic...

Original announcement: "Am 2. Weihnachtstag strahlen wir den Mitschnitt des Münchner Konzerts aus - ab 15:05 Uhr im radioMitschnitt."

http://www.br.de/..konzerte/bryan-ferry-muenchen









Quote
"Gilmour hatte beim Auftritt in Oberhausen Manzanera als "Legend", der schon seit zehn Jahren mit Gilmour arbeitet, vorgestellt" smile


Gilmour selbst hat ja vor Jahren bei Ferrys "is your Love strong enough" die Klampfe betätigt wink
http://www.vivaroxymusic.com/singles_239.php
https://www.youtube.com/watch?v=9sBtLs83FRY

Oh, und hier, bei Live Aid! smile
https://www.youtube.com/watch?v=3UlUYBvjycc









Ergänzung:

- [Sat 26. Sep 2015 23:51] -


Jetzt erstmal noch schnell, so lange es noch stimmt...


H a P p Y b I r T h D a Y , Mr Ferry!


Der heutige Videotext


Kam denn was in im TV heute?
Eben in den Doofnachrichten auf ZDF nicht.



Noch ein wenig Presse
http://www.n-tv.de/.../Bryan-Ferry-m-70-King-of-Cool
http://www.morgenpost.de/.../Bryan-Ferry-in-Berlin-Herzensbrecher-mit-kuehler-Grandezza.html
http://www.noz.de/.../king-of-cool-bryan-ferry-wird-am-samstag-70
http://www.stern.de/l...promi-geburtstage-vom-26--september-2015--bryan-ferry..
http://www.tagesspiegel.de..bryan-ferry-in-berlin-der-anzug-sitzt.
Ein Doofartikel: http://www.berliner-kurier.de..roxy-music-saenger-bryan-ferry-cool--aber-warm










Link zu den anderen Ferry-/ Roxy - Konzerten:

Bryan Ferry 2007 + 2011 + 2013

Roxy Music Frankfurt 2005







------------------------------------
Dr. Z. 2015
first published on Davidbowie.de, 2015
-- Back to Z_Journal